Seiten

Mittwoch, 22. Juni 2011

Visual Studio vNext Preview

So, hier noch mal eine Sammlung von wertvollen Links mit Info über die nächste Version von Visual Studio:

Brian Keller (Evangelist bei Microsoft USA):

http://blogs.msdn.com/b/briankel/archive/2011/05/23/3-easy-ways-to-learn-about-visual-studio-vnext-application-lifecycle-management.aspx

Hier gibt’s auch ein ganz witziges (aber vielleicht auch etwas unhandliches) Speakflow-Chart zum Download.

Brian Harry (TFS Oberguru bei Microsoft USA):

http://blogs.msdn.com/b/bharry/archive/2011/06/13/looking-ahead-to-the-next-version-of-vs-application-lifecycle-management.aspx

http://blogs.msdn.com/b/bharry/archive/2011/06/14/agile-project-management-in-visual-studio-alm-v-next.aspx

Christian Binder (Platform Strategy Manager bei Microsoft Deutschland) hat dazu auch einen Webcast gedreht:

http://blogs.msdn.com/b/cbinder/archive/2011/05/28/webcast-preview-visual-studio-vnext-alm.aspx

Jason Zander (Microsoft USA Vice-President) hat auch sehr ausführlich geschrieben was man so erwarten darf:

http://blogs.msdn.com/b/jasonz/archive/2011/05/16/announcing-alm-roadmap-in-visual-studio-vnext-at-teched.aspx

Hier findet sich auch ein Link zu einem Whitepaper für vNext:

http://go.microsoft.com/?linkid=9772730

Ich freu mich momentan besonders über die wesentlichen Verbesserungen in der Webansicht, über die integrierten Codereviews und über “Intellitrace in Production”. Sehr cool!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen